Menschen

Obama kann die Welt retten…

…so stand es noch heute morgen auf den Web-Seiten von „Der Welt“. Natürlich wird es Zeit das sich Obama den Nobelpreis auch verdient.

copenhagen_bombed_limos

Denn eine Lösung für das Chaos im Irak, Afghanistan, Pakistan, Iran, Nordkorea usw. ist ja nicht ins Sicht. Die Erwartungen an den Klimagipfel sind natürlich hoch, und Lösungen erforderlich. Aber wer seine Hoffnungen auf Obama und andere Klimakrieger setzt wir Enttäuscht werden.

Im übrigen ist da schon jemand gekommen, der die Welt wirklich retten kann, und weiß worauf es letztlich ankommt. „Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. „ Joh. 3,16

Die Situation in Kopenhagen zeigt, wie dringend eine Klimawende wirklich ist:

In Kopenhagen machen die Vermieter großer Luxus-Limousinen Sonderschichten. Majken Friss Jorgensen, Chef einer der größten Vermieter, hat normalerweise 12 Autos auf der Strasse. Für den Kopenhagen-Gipfel sind es schon über 200.  “Es gibt nicht genug Autos dieses Art in Dänemark um die Nachfrage zu decken. Deshalb müssen die Autos über hunderte von Kilometern aus Deutschland und Schweden herbeigeschafft werden.” Auf dem Flughafen werden derweil über 140 Privatjets von Gipfelteilnehmern erwartet. Da es auf dem Kopenhagener Flughafen nicht genug Parkplätze für die Jets gibt, fliegen sie ins benachbarte Ausland zum parken.

So wird das wohl nichts werden.

Autor

Hallo, ich heiße Achim, von Beruf Druckereikaufmann und seit längerer Zeit auch Blogger. Aber nicht von Beruf, sondern nur aus Spaß. Mein Lieblingsthema ist "Christsein so wie es Jesus gemeint hat." Ich hoffe Dir hat dieser Artikel gefallen. Über Dein Feedback würde ich mich riesig freuen ;-)

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. pierre sagt:

    schön gesagt das ist mein lieblings vers johannes 3:16
    und Jesus christus ist der fürst des FRIEDENS (JESAJA 11:6,7) BALT WIRD ER IN AKTION TRETTEN und alle seine feinde zerschmettern (OFFENBARUNG 6:1,2)
    SEIN KÖNIGREICH WIRD KEIN ENDE HABEN (DANIEL 2:44)
    LG PIERRE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.